• Bestellservice und Beratung
  • 01525-4083195
  • 05251-92613
  • Bestellservice und Beratung
  • 01525-4083195
  • 05251-92613

Heymat Fußmatte

Unsere Geschichte beginnt im schönen Nord-Norwegen, umgeben von Fjorden und Felsen, dem harten Wetter ausgesetzt …. mit jeder Menge Sturm und Regen. Wir, das Ehepaar Sonja Djønne und Thoralf Lian, hatten einen kleinen und auf Reinigung und Vermietung von Industriematten spezialisierten Familienbetrieb.

Lange waren wir eine typische Kleinkinderfamilie. Unser Hauseingang war voll zugedeckt mit Schuhen und Stiefeln, Overalls, Sand und Erde. Allerdings hatten wir einen Vorteil, eine recht smarte Lösung, die uns den Alltag etwas leichter machte: unsere Industriematte. Schön war sie nicht, dafür eben smart und effizient. Sie absorbierte allen Schmutz und machte es uns recht einfach, unseren Flur sauber und ansprechend zu halten. Warum gab es eigentlich kein Produkt, das funktional war und auch schön aussah? Da mussten wir etwas tun! Ein Gründerpflänzchen begann sich zu regen. Wir hatten beide genaue Kenntnisse über Industriematten. Und auch eine große Leidenschaft für Design. In diesem Zusammentreffen von Erfahrung und Leidenschaft entstand unsere Idee „Heymat“. Unser Ziel war, eine Fußmatte herzustellen, zu der man gerne „in die Heimat“ kommt. 2016 stellten wir unsere erste Kollektion vor. Seitdem arbeiten wir beharrlich an der Entwicklung von neuem innovativem Design, immer in enger Zusammenarbeit mit führenden Designern. Wir wissen jede Designzusammenarbeit zu schätzen – und jede neue Matte. Nachhaltigkeit

Es ist uns sehr wichtig, nachhaltige Produkte zu schaffen. Auf jeden Fall. Deshalb verwenden wir Recyclingmaterialien für unsere Produkte. Deshalb entwickeln wir zeitloses Design. Deshalb machen wir keine Zugeständnisse in Sachen Qualität. Damit Ihr Heymat-Produkt lange und optimal funktioniert

Fußmatte Heymat